Willkommen im Supportbereich

Um Ihre Support-Anfragen zu optimieren und im Dialog bedienen zu können, nutzen wir dieses Support-Ticket-System über das Internet (hotline.dicvrs.de). Jeder Supportanfrage wird eine eindeutige Ticket-Nummer zugewiesen, mit der Sie die Fortschritte und Antworten online verfolgen können. Dies geschieht durch anklicken des Feldes "Ticket-Status überprüfen" und Ihrer Caritas E-Mail Adresse, sowie einer bereits erstellten Ticketnummer in ihrer E-Mail.

Sollten Sie noch nie ein Ticket geschrieben haben, klicken Sie auf jeden Fall "neues Ticket eröffnen" an oder registrieren sich über "Anmelden" (oben rechts). Für ein neues Ticket benötigen Sie immer eine gültige E-Mail-Adresse.

Achtung: Informationen zu aktuellen Störungen/Meldungen hier klicken!


Tip!: So ersparen Sie sich lästige Schreibarbeit.
Erstellen Sie ein Ticket- Benutzerkonto.
Wie:
Über "Anmelden" (oben rechts)
und "noch nicht registriert? Ein Konto erstellen".
Von dort aus können Sie Ihre Tickets mühelos erstellen, allgemeinen Angaben entfallen und Sie können den weiteren Ablauf ihres Tickets verfolgen.
Weiterer Bonus:
Der weiter Vorteil ist der Zugang zur "WissensDB". (Featured Questions)
Bevor Sie ein neues Ticket melden schauen Sie mal unter " 1. aktuelle Meldungen" oder in der "WissensDB" bzw. (search our knowledge Base Suche) für registrierte Ticket-Benutzer nach.